• ALPINOLS has developed a unique formula of natural ingredients for the CBD face cream The Essential. The hemp extract from our own cultivation as well as the CBD in combination with aloe vera can have an anti-inflammatory effect.

    Vitamins and oils provide moisture. At the same time, sodium hyaluronate, the salt of hyaluronic acid, serves to build up collagen. Thus, the cream can have a restorative and protective effect during the day and unfold its regenerative effect at night.

    All information at a glance:

    • »Natural organic hemp extract
    • »Sodium hyaluronate (salt of hyaluronic acid)
    • »100% natural additives
    • »With aloe vera & almond oil
    • »For all skin types
    • »Has a calming effect & promotes skin elasticity
  • The CBD face cream is suitable for all skin types, even for sensitive and dry skin it is an optimal cosmetic product. It is recommended to apply the cream to the face in the morning and evening.

    Before using on the face, it is important to cleanse it thoroughly. Which cleansing product is most suitable depends on the skin type. For sensitive skin, it is advisable to use a mild cleansing milk. On the other hand, cleansing products in the form of a washing gel are suitable for normal, oily or combination skin. To avoid irritating or stressing the skin, make sure that the ingredients do not contain any chemical additives.

    For the application of the CBD cream itself, a small amount of the cream is sufficient, as it is very economical and can be easily spread on the facial skin and on the décolleté. By massaging it in gently, the natural ingredients of the cream can unfold particularly well on the skin.

    Tip: Combine care products! To get an even better effect, the CBD cream may also be combined with the CBD serum from ALPINOLS. The serum offers the ingredients CBD and hyaluron as a natural energy boost for the skin - of course 100 percent organic. As a caring supplement, The Booster can be used before applying the CBD cream The Essential.

  • Hyaluron

    Full-Spectrum-Hanfextrakt

    Almond oil

    ALPINOLS The Essential
    FormCream in glass bottle
    Hemp extractCannabis Sativa Leaf Extract
    Natural additivesAqua (Water), Dicaprylyl Carbonate, Isopropyl Myristate, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Olus (Vegetable) Oil, Ethylhexyl Palmitate, Cannabis Sativa Seed Oil, Cannabis Sativa Leaf Extract, Aloe Barbadensis Extract, Sodium Hyaluronate, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Malus Domestica Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Almond Oil), Cera Alba (Beeswax), Glucomannan, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, BHT, Propylheptyl Caprylate, Trihydroxystearin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, Magnesium Sulfate, Citric Acid
    Cannabinoidse.g. CBD, CBG, CBN
    Content50 ml
    CBD in %0,2%

    Active ingredients for optimal facial care

    The CBD cream offers another important ingredient from nature: almonds, or almond oil. This oil contains unsaturated fatty acids that penetrate deep into the skin cells. This can strengthen the skin's resistance to harmful influences such as environmental toxins or UV radiation.

    In addition, almond oil contains other valuable ingredients such as vitamins A, E, B and D as well as the minerals magnesium, potassium and calcium. Above all, the vitamins can ensure that the skin can better store moisture. On the other hand, they are an excellent skin protection against oxidative stress. This is because vitamin E works against free radicals.

    To support the fight against free radicals, the important antioxidants and vitamins from hemp oil are added. This is because the CBD extract is dissolved in high-quality organic hemp oil, which is made from hemp seeds.

    CBD in facial cream

    The body has its own endocannabinoid system. This is part of the nervous system and thus involved in numerous biological processes, such as the sensation of pain, appetite, the immune system and even in barrier formation and regeneration of the skin.

    When CBD enters the body, it binds to certain receptors of the endocannabinoid system, which sets various processes in the body "in motion". CBD is said to have therapeutic potential, especially in inflammatory processes. Accordingly, CBD could have an anti-inflammatory effect on pimples and be a complementary skin care in the context of acne therapy.

    CBD face cream against wrinkles

    Hyaluronic acid has long been considered a beauty secret and is said to have an anti-ageing effect. The salt of hyaluronic acid, which is often used in medicine and cosmetics, is used here.

    The special feature is that sodium hyaluronate has a low molecular weight and can therefore penetrate deep into the skin layers. It also binds water, which moisturises the skin and makes it look plumper. In this respect, the cream can therefore not only be an anti-aging care, but is also particularly suitable for dry skin.

    Aloe vera - the source of youth

    The desert plant aloe vera is also said to have an anti-wrinkle effect. Often described as the "source of youth", aloe vera is said to promote the production and circulation of the elastic and collagen fibres of the connective tissue. Furthermore, the skin can benefit from countless vitamins and vital substances, which can have an additional positive effect on skin elasticity.

  • Largest Bio Suisse certified cultivation with over 200,000 sqm

    Gentle and traditional harvesting by hand

    100 % natural ingredients

    The hemp used to extract the CBD and the hemp extract (CBD oil) is grown on our own fields in Switzerland. The soil and the ground are subject to strictly controlled Bio Suisse guidelines. This means that the hemp and its products come 100 percent from organic cultivation.

    Für die CBD Extraktion kommt das umweltfreundliche und schonende CO2-Extraktionsverfahren zum Einsatz, sodass alle wichtigen Inhaltsstoffe der Pflanze erhalten bleiben. Um die Qualität zu sichern, werden die Produkte sowohl im eigenen Labor als auch in einem unabhängigen Labor analysiert. Diese Analyseberichte stellen wir gerne unseren Kunden:innen zur Verfügung.

  • 4,7
    Bewertungen

    Katrin Ksionski/16.01.2022

    Die Kosmetik-Produkte für das Gesicht sind von der Konsistenz, vom Duft und von der Art, wie sie von der Haut aufgenommen werden super angenehm und entspannend. Das Körperöl zieht sehr schnell ein, riecht allerdings deutlich nach Hanf. Die Tropfen für schnelleres Ein-und Durchschlafen helfen bei mir sehr gut. Ich schlafe tiefer und länger.

    Claudia W./11.05.2022

    Ich habe mich für die CBD Kosmetik entschieden - die Gesichtscreme und das Gesichtsserum sind total beruhigend, angenehm zu tragen und verleihen mir einen strahlenden Teint! Super!

    Engelhardt/07.06.2022

    Ihre Produkte fürs Gesicht sind einfach traumhaft und effektiv. Die vielen Informationen über Herstellung und Nachhaltigkeit finde ich sehr gut und verständlich. Schön dass es sie gibt.

    Weitere Bewertungen

Verwandte Produkte Das könnte dir auch gefallen

Bio CBD Öl (20%), Full Spectrum, 10ml

Organic CBD-oil (20%), Full Spectrum, 10ml

CBD Öl

Deine Tage CBD oil (12%), THC-free

CBD Massageöl The Dreamer, 100ml/250ml

THE DREAMER CBD & JOJOBA SKIN OIL, 100ML/250ML

CBD Öl (15%) mit Kamillenextrakt, Full Spectrum, 10ml

CBD-oil (15%) with camomile extract, Full Spectrum, 10ml

CBD Gesichtscreme The Essential (50ml)

THE ESSENTIAL CBD-FACE CREAM (50ML) - DAY & NIGHT

THC freies CBD Öl (10%), Broad Spectrum, 10ml

CBD without THC (10%), Broad Spectrum, 10 ml

THE ESSENTIAL CBD-FACE CREAM (50ML) - DAY & NIGHT

THE ESSENTIAL CBD-FACE CREAM (50ML) - DAY & NIGHT

69,00 €

(138,00/ 100ml) Tax included
Delivery time 1-2 workdays
Free shipping
30 Tage Rückgaberecht
Klarna, credit card, prepayment

• Für die CBD Gesichtscreme The Essential hat ALPINOLS eine einzigartige Formel aus natürlichen Inhaltsstoffen entwickelt. Der Hanfextrakt aus eigenem Anbau sowie das CBD in Kombination mit Aloe Vera kann entzündungshemmend wirken.

    Für Feuchtigkeit sorgen Vitamine und Öle. Gleichzeitig dient das Natriumhyluronat, das Salz der Hyaluronsäure, für den Aufbau von Kollagen. Somit kann die Creme am Tag aufbauend und schützend wirken und in der Nacht ihre regenerative Wirkung entfalten.

    Alle Informationen auf einen Blick:

    • »Natürliches Hanfextrakt aus biologischem Anbau
    • »Natriumhyaluronat (Salz der Hyaluronsäure)
    • »100% natürliche Zusatzstoffe
    • »Mit Aloe Vera & Mandelöl
    • »Für alle Hauttypen
    • »Wirkt beruhigend & fördert die Hautelastizität
  • Die CBD Gesichtscreme ist für alle Hauttypen geeignet, auch bei empfindlicher und trockener Haut ist sie ein optimales Kosmetik-Produkt. Es wird empfohlen, die Creme morgens und abends auf das Gesicht aufzutragen.

    Vor der Verwendung auf dem Gesicht ist es wichtig, dieses gründlich zu reinigen. Welches Reinigungsprodukt am besten geeignet ist, richtet sich nach dem Hauttyp. Bei einer empfindlichen Haut ist es ratsam, eine milde Reinigungsmilch anzuwenden. Hingegen eignen sich bei normaler, fettiger oder Mischhaut reinigende Produkte in Form eines Waschgels. Um die Haut nicht zu irritieren oder zu belasten, sollte bei den Inhaltsstoffen darauf geachtet werden, dass diese keine chemischen Zusatzstoffe enthalten.

    Für das Auftragen der CBD-Creme selbst reicht eine kleine Menge der Creme aus, da sie sehr ergiebig ist und sich leicht auf der Gesichtshaut und auf dem Dekolleté verteilen lässt. Durch das leichte Einmassieren können sich die natürlichen Inhaltsstoffe der Creme besonders gut auf der Haut entfalten.

    Tipp: Pflegeprodukte kombinieren! Um eine noch bessere Wirkung zu erhalten, darf die CBD Creme auch mit dem CBD Serum von ALPINOLS kombiniert werden. Das Serum bietet die Inhaltsstoffe CBD und Hyaluron als natürlicher Energie-Boost für die Haut – selbstverständlich zu 100 Prozent Bio. Als pflegende Ergänzung kann The Booster vor dem Auftragen der CBD-Creme The Essential angewendet werden.

  • Hyaluron

    Full-Spectrum-Hanfextrakt

    Mandelöl

    ALPINOLS The Essential
    FormCreme in Glasflasche
    HanfextraktCannabis Sativa Leaf Extract
    Natürliche ZusatzstoffeAqua (Water), Dicaprylyl Carbonate, Isopropyl Myristate, Cyclopentasiloxane, Cetyl Alcohol, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Glycerin, Olus (Vegetable) Oil, Ethylhexyl Palmitate, Cannabis Sativa Seed Oil, Cannabis Sativa Leaf Extract, Aloe Barbadensis Extract, Sodium Hyaluronate, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Malus Domestica Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Almond Oil), Cera Alba (Beeswax), Glucomannan, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, BHT, Propylheptyl Caprylate, Trihydroxystearin, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol, Ethylhexylglycerin, Parfum (Fragrance), Maltodextrin, Magnesium Sulfate, Citric Acid
    CannabinoideCBD, CBG
    Inhalt50 ml
    CBD in %0,2%

    Wirkstoffe für die optimale Gesichtspflege

    Die CBD Creme bietet einen weiteren wichtigen Inhaltsstoff aus der Natur: Mandeln, bzw. Mandelöl. Dieses Öl beinhaltet ungesättigte Fettsäuren, die tief in die Hautzellen eindringen. Dadurch kann die Widerstandsfähigkeit der Haut gegenüber schädlichen Einflüssen wie Umweltgifte oder UV-Strahlung gestärkt werden.

    Darüber hinaus enthält das Mandelöl noch weitere wertvolle Inhaltsstoffe wie die Vitamine A, E, B und D sowie die Mineralien Magnesium, Kalium und Kalzium. Vor allem die Vitamine können dafür sorgen, dass die Haut die Feuchtigkeit besser speichern kann. Auf der anderen Seite sind sie ein hervorragender Hautschutz vor oxidativem Stress. Denn Vitamin E wirkt gegen freie Radikale.

    Zur Unterstützung bei der Bekämpfung von freien Radikalen gesellen sich noch die wichtigen Antioxidantien und Vitamine aus dem Hanföl hinzu. Denn der CBD-Extrakt wird in hochwertigem Bio-Hanföl gelöst, das aus Hanfsamen hergestellt wird.

    CBD in Gesichtscreme

    Der Körper verfügt über ein eigenes Endocannabinoid-System. Dieses ist Teil des Nervensystems und damit an zahlreichen biologischen Prozessen, wie zum Beispiel dem Schmerzempfinden, dem Appetit, dem Immunsystem und sogar an der Barrierebildung und Regeneration der Haut beteiligt.

    Gelangt nun das CBD in den Körper bindet es an bestimmte Rezeptoren des Endocannabinoid-Systems, wodurch die unterschiedlichen Prozesse im Körper „in Gang“ gesetzt werden. Insbesondere bei entzündlichen Prozessen soll CBD ein therapeutisches Potenzial besitzen. Dementsprechend könnte CBD entzündungshemmend bei Pickeln wirken und eine ergänzende Hautpflege im Rahmen einer Akne-Therapie sein.

    CBD Gesichtscreme gegen Falten

    Die Hyaluronsäure gilt seit Langem als Beauty-Geheimnis und soll einen Anti-Aging-Effekt haben. Hier wird das Salz der Hyaluronsäure, das in der Medizin und Kosmetik häufig Verwendung findet, genutzt.

    Die Besonderheit ist, dass Natriumhyaluronat ein geringes Molekulargewicht besitzt und deshalb tief in die Hautschichten eindringen kann. Außerdem bindet es Wasser, was die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und praller wirken lässt. Insofern kann die Creme also nicht nur eine Anti-Aging-Pflege sein, sondern eignet sich auch besonders für trockene Haut.

    Aloe vera – die Quelle der Jugend

    Der Wüstenpflanze Aloe vera wird ebenfalls ein Anti-Falten-Effekt zugeschrieben. Häufig als „Quelle der Jugend“ beschrieben, soll Aloe vera die Produktion und Durchblutung der elastischen und kollagenen Fasern des Bindegewebes fördern. Außerdem kann die Haut von unzähligen Vitaminen und Vitalstoffen profitieren, was sich zusätzlich auf die Hautelastizität positiv auswirken kann.

  • Größter Bio Suisse zertifizierter Anbau mit über 200.000 qm

    Schonende und traditionelle Ernte von Hand

    100 % natürliche Inhaltsstoffe

    Der Hanf zur Gewinnung des CBDs und des Hanfextraktes (CBD Öl) erfolgt auf unseren eigenen Feldern in der Schweiz. Die Erde und der Boden unterliegen streng kontrollierten Bio Suisse-Richtlinien. Damit stammt der Hanf und dessen Produkte zu 100 Prozent aus einem biologischen Anbau.

    Für die CBD Extraktion kommt das umweltfreundliche und schonende CO2-Extraktionsverfahren zum Einsatz, sodass alle wichtigen Inhaltsstoffe der Pflanze erhalten bleiben. Um die Qualität zu sichern, werden die Produkte sowohl im eigenen Labor als auch in einem unabhängigen Labor analysiert. Diese Analyseberichte stellen wir gerne unseren Kunden:innen zur Verfügung.

  • 4,7
    Bewertungen

    Katrin Ksionski/16.01.2022

    Die Kosmetik-Produkte für das Gesicht sind von der Konsistenz, vom Duft und von der Art, wie sie von der Haut aufgenommen werden super angenehm und entspannend. Das Körperöl zieht sehr schnell ein, riecht allerdings deutlich nach Hanf. Die Tropfen für schnelleres Ein-und Durchschlafen helfen bei mir sehr gut. Ich schlafe tiefer und länger.

    Claudia W./11.05.2022

    Ich habe mich für die CBD Kosmetik entschieden - die Gesichtscreme und das Gesichtsserum sind total beruhigend, angenehm zu tragen und verleihen mir einen strahlenden Teint! Super!

    Engelhardt/07.06.2022

    Ihre Produkte fürs Gesicht sind einfach traumhaft und effektiv. Die vielen Informationen über Herstellung und Nachhaltigkeit finde ich sehr gut und verständlich. Schön dass es sie gibt.

    Weitere Bewertungen

Verwandte Produkte Das könnte dir auch gefallen

Bio CBD Öl (20%), Full Spectrum, 10ml

Bio CBD Öl (20%), Full Spectrum, 10ml

CBD Öl

CBD Öl "Deine Tage" (12%), Broad Spectrum

CBD Massageöl The Dreamer, 100ml/250ml

CBD Massageöl The Dreamer, 100ml/250ml

CBD Öl (15%) mit Kamillenextrakt, Full Spectrum, 10ml

CBD Öl (15%) mit Kamillenextrakt, Full Spectrum, 10ml

CBD Gesichtscreme The Essential (50ml)

CBD Gesichtscreme The Essential (50ml)

THC freies CBD Öl (10%), Broad Spectrum, 10ml

THC freies CBD Öl (10%), Broad Spectrum, 10ml

CBD Gesichtscreme The Essential (50ml)

CBD Gesichtscreme The Essential (50ml)

69,00 €

(138,00/ 100ml) inkl. MwSt.
Lieferzeit 1–2 Werktage
Kostenloser Versand
30 Tage Rückgaberecht
Klarna, Kreditkarte, Vorkasse