Quality of CBD

Our mission at ALPINOLS is to make high-quality hemp products accessible to everyone. In doing so, we can rely on 15 years of experience in cannabis cultivation. We grow our hemp plants sustainably on 18 hectares of farmland in the Swiss Alps and harvest every leaf by hand. We combine outdoor and greenhouse cultivation.

The hemp plant is like a sponge. It absorbs what it finds with its long roots in all the layers of the soil. This characteristic makes the plant so valuable, as it absorbs all the absorbs important nutrients and minerals and safes those. But if it grows in soil that has been contaminated with pesticides or heavy metals beforehand, you will see residues of these later in the laboratory reports.

Our hemp plants grow in natural soils that we for more than 25 years organiccultivate. Thus, they do not contain any residues of pesticides. Hundreds of years ago, a huge glacier rose up where our plants grow on rich soil which left with important minerals and trace elements. Plants that thrive in these fertile soils are particularly valuable for our health.

In this way we offer our customers cannabidiol of the highest quality. Our farmers are trained according to the regulations of the Bio-Suisse, the highest standard for Swiss organic farming, certified. Bio-Suisse stands for a careful and conscious approach to the environment.

Learn more about cannabis cultivation
ALPINOLS Qualität
ALPINOLS CBD Ernte

Only the best of nature

We at ALPINOLS believe in the power of nature and put our full trust in the hemp plant. Hemp was already used many centuries ago as a medicinal herb, to support health and well-being quite naturally. For this reason we believe that CBD oils are the perfect match for a balanced and healthy lifestyle.

Our hemp plants are grown as gently as possible as well as harvestedandprocessed. Furthermore, our products contain exclusively natural ingredients. For fertilisation, too, we only use substances that occur naturally. In addition to not using artificial fertilisers, we do not use any synthetic chemical pesticides to combat pests. We deliberately do not use in ourproduction of our oilswe do not enrich our products with isolates or artificial additives and offer our customers high-quality products that are free of colourings and preservatives.

Another quality criteria is the purity of our oils, which is reflected in the golden yellow colour. Through careful selection of the plant parts and the processing of the biomass, we succeed in creating a hemp extract with a high degree of purity to be produced.

In the article "How can I recognise good CBD oil?", we provide information on the criteria that can be used to distinguish a good CBD oil from an inferior one.

Article: Recognising good CBD oil

Quality management and transparency

In the jungle of suppliers that differ in terms of the quality of their CBD oils, consumers can quickly lose their overview. Many manufacturers obtain their hemp from different suppliers and therefore cannot guarantee constant quality.

Since everything from cultivation and extraction to the marketing of the products takes place under one roof, we can guarantee continuous quality for years to come. We accompany the entire value chain and have all process steps in our own hands.

In doing so, we want certain core values such as transparency, innovation, quality and naturalness never lose sight of. Every batch undergoes a detailed analysis in our in-house laboratory. In addition, our products are subject to regular quality controls by independent laboratories.

The lab reports to our CBD oils are available online.

This is the only way we can offer our customers the highest quality products. Rating portals such as Trustpilot or Trustedshops reflect the high level of quality that our products have in the eyes of our customers.

View lab reports
Qualität von Hanf

Distinct cannabinoid and terpene profile

At ALPINOLS, we attach great importance to a natural terpene profile, which is why we obtain our hemp extract with the help of CO2 extraction. This particularly gentle process preserves the entire spectrum of the hemp plant. terpenes are responsible for the unique smell and taste of hemp and in combination with the cannabinoids result in an optimal interaction of effects.

The synergy of the valuable hemp components ensures that they are particularly effective, unlike isolated cannabinoids. We are convinced of this. Each stage of production is designed to produce a unique hemp extract where we maximise the cannabinoid and terpene profile.

In addition to the laboratory reports, the cannabionide and the profil of terpenes to see.

Learn more about CBD production

Qualität von CBD

Unsere Mission bei ALPINOLS ist es, qualitativ hochwertige Hanfprodukte für jeden zugänglich zu machen. Dabei können wir auf 15 Jahre Erfahrung im Cannabisanbau zurückblicken. Auf 18 Hektar Ackerland bauen wir unsere Hanfpflanzen im Schweizer Alpenland nachhaltig an und ernten jedes Blatt von Hand. Dabei kombinieren wir Outdoor- mit Gewächshausanbau.

Die Hanfpflanze ist wie ein Schwamm. Sie saugt auf, was sie mit ihren langen Wurzeln in all den Schichten des Bodes vorfindet. Diese Eigenschaft macht die Pflanze so wertvoll, da sie all die wichtigen Nähr- und Mineralstoffe aufnimmt und speichert. Wächst sie aber auf Böden, die im Vorfeld mit Pestiziden oder Schwermetallen verunreinigt wurden, sieht man Rückstände dieser später auch in den Laborberichten.

Unsere Hanfpflanzen wachsen auf natürlichen Böden, die wir seit mehr als 25 Jahren biologisch bewirtschaften. Somit enthalten sie keinerlei Rückstände von Pflanzenschutzmitteln. Dort wo unsere Pflanzen wachsen, erhob sich vor hunderten von Jahren ein riesiger Gletscher, der einen reichhaltigen Boden mit wichtigen Mineralien und Spurenelemente hinterlassen hat. Pflanzen, die in diesen fruchtbaren Böden gedeihen, sind für unsere Gesundheit besonders wertvoll.

Auf diese Weise bieten wir unseren Kund:innen Cannabidiol in höchster Qualität. Unsere Bauern sind nach den Vorschriften der Bio-Suisse, dem höchsten Standard für den Schweizer Biolandbau, zertifiziert. Bio-Suisse steht für einen sorgsamen und bewussten Umgang mit der Umwelt.

Mehr über Cannabisanbau erfahren
CDB Qualität
Hanf CBD Ernte

Nur das Beste der Natur

Wir bei ALPINOLS glauben an die Kraft der Natur und setzen unser volles Vertrauen in die Hanfpflanze. Hanf wurde schon vor vielen Jahrhunderten als Heilpflanze genutzt, um Gesundheit und Wohlbefinden ganz natürlich zu unterstützen. Aus dem Grund glauben wir, dass CBD Öle der perfekte Begleiter für einen ausgewogenen und gesunden Lebensstil sind.

Unsere Hanfpflanzen werden so schonend wie möglich angebautgeerntet und weiterverarbeitet. Darüber hinaus enthalten unsere Produkte ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe. Auch zur Düngung verwenden wir nur Stoffe, die in der Natur vorkommen. Neben dem Verzicht auf Kunstdünger kommen bei der Bekämpfung von Schädlingen keine chemisch-synthetischen Pestizide zum Einsatz. Bewusst verzichten wir bei der Produktion unserer Öle auf eine Anreicherung mit Isolaten oder künstlichen Zusätzen und bieten unseren Kund:innen hochwertige Produkte, frei von Farbstoffen und Konservierungsmitteln.

Ein weiteres Qualitätskriterium ist die Reinheit unserer Öle, die sich in der goldgelben Farbe widerspiegelt. Durch sorgfältige Auslese der Pflanzenteile und die Aufbereitung der Biomasse gelingt es uns, ein Hanfextrakt mit einem hohen Reinheitsgrad herzustellen.

In dem Artikel "Wie erkenne ich gutes CBD Öl?" geben wir Hinweise, anhand welcher Kriterien man ein gutes CBD Öl von einem minderwertigen unterscheiden kann.

Artikel: Gutes CBD Öl erkennen

Qualitätsmanagement und Transparenz

In dem Dschungel aus Anbietern, die sich hinsichtlich der Qualität ihrer CBD Öle unterscheiden, können Konsument:innen schnell den Überblick verlieren. Viele Hersteller beziehen ihren Hanf von verschiedenen Anbietern und können daher keine konstante Qualität gewährleisten.

Da bei uns vom Anbau, über die Extraktion bis hin zur Vermarktung der Produkte alles unter einem Dach entsteht, können wir eine kontinuierliche Qualität über Jahre hinweg garantieren. Wir begleiten die gesamte Wertschöpfungskette und haben alle Prozessschritte in den eigenen Händen.

Dabei wollen wir gewisse Grundwerte wie Transparenz, Innovation, Qualität und Natürlichkeit nie aus den Augen verlieren. Jede Charge wird bei uns im hauseigenen Labor einer detaillierten Analyse unterzogen. Darüber hinaus unterliegen unsere Produkte regelmäßigen Qualitätskontrollen durch unabhängige Labore.

Die Laborberichte zu unseren CBD Ölen sind online verfügbar.

Nur so können wir unseren Kund:innen die hochwertigsten Produkte bieten. Bewertungsportale wie Trustpilot oder Trustedshops spiegeln den hohen Qualitätsgrad wider, den unsere Produkte in den Augen unserer Kunden und Kundinnen haben.

Laborberichte ansehen
CBD Hanf Feld
Qualität CBD

Ausgeprägtes Cannabinoid- und Terpenprofil

Wir bei ALPINOLS legen großen Wert auf ein naturbelassenes Terpenprofil, weshalb wir unser Hanfextrakt mithilfe der CO2-Extraktion gewinnen. Dieses besonders schonende Verfahren bewahrt das gesamte Spektrum der Hanfpflanze. Terpene sind für den einzigartigen Geruch und Geschmack von Hanf verantwortlich und ergeben in Kombination mit den Cannabinoiden ein optimales Wirkungszusammenspiel.

Die Synergie der wertvollen Hanfbestandteile sorgt dafür, dass diese, anders als isolierte Cannabinoide, besonders gut zur Geltung kommen. Davon sind wir überzeugt. Jede Produktionsstufe ist darauf ausgerichtet, ein einzigartiges Hanfextrakt herzustellen, bei dem wir das Cannabinoid- und Terpenprofil maximieren.

Neben den Laborberichten lassen sich neben dem Cannabionid- auch das Trepenprofil einsehen.

Mehr über CBD Herstellung erfahren